Klima-Wanderung

Am Freitag, 07. Februar 2020 um 15:00 Uhr findet eine Klima-Wanderung im Goldbacher Wald statt. Hier wird uns unser Förster über die Folgen des Klimawandels und die bereits erfolgten Anpassungen informieren.

Anschließend findet eine Diskussion ab 17:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Goldbach mit Patrick Friedl, MdL und Sprecher für Naturschutz und Klimaanpassung der GRÜNEN Landtagsfraktion und Özcan Pancarci Landratskandidat der SPD und Grüne, statt.

Die Klimakrise ist in Bayern angekommen. Hitzeperioden, Trockenheit und Dürre, Stürme, Starkregen und Sturzfluten treffen heute auch die Regionen in unserem Freistaat. In Goldbach haben wir das insbesondere in den teils sehr heißen und besonders trockenen Sommermonaten in diesem und bereits im vergangenen Jahr gespürt.

Wie ist die aktuelle Situation? Was kann noch auf uns zukommen? Wie können wir unsere Kommune auf die Veränderungen vorbereiten? Gibt es Möglichkeiten sich an die Herausforderungen anzupassen? Wie sieht die klimagerechte Kommune von morgen aus?

Patrick Friedl wird sich diesen und weiteren Fragen stellen und allen Interessierten dazu Rede und Antwort stehen.

Verwandte Artikel