Markt Goldbach meets Berlin

Vom 18.10. – 20.10.2019 war eine Abordnung bestehend aus Marktgemeinderätinnen und Marktgemeinderäten sowie Vereinsvorstände auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Andrea Lindholz in Berlin.
Die Reise wurde hervorragend von unserem Bürgermeister Thomas Krimm organisiert.

Am Freitag nach der Ankunft in Berlin, konnten wir im Paul-Löbe-Haus ein Mittagessen einnehmen, um dann gestärkt einer Plenumsitzung des Bundestages bei zu wohnen. Zum Abschluss besuchten wir noch die Kuppel des Reichstagsgebäude, mit einem herrlichen Blick über Berlin. Der Abend stand dann zur freien Verfügung.

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück besuchten wir die Dauerausstellung „Wege – Irrwege – Umwege“ im Deutschen Dom. Hier wurde uns die Arbeit des Bundestages näher gebracht.
Am Nachmittag erkundeten wir Berlin auf eigene Faust. toll war hier, dass wir uns mit unserem ältesten (Noah) treffen konnten, der sein Studium Anfang Oktober an der Humboldt-Universität zu Berlin begonnen hat.


Der Abend waren für mich und meine Familie für die Kultur reserviert, wir besuchten das legendäre Grips Theater.


Am Sonntag begaben wir uns wieder auf die Heimreise.


Bedanken möchte ich bei Andrea für die Einladung und bei Thomas für die tolle Organisation!

Mein Fazit: Berlin ist immer eine Reise wert!!

Reichstagsgebäude
Paul-Lobe-Haus
Dom
Blick aus der Reichstragskuppel
Grips Theater

Verwandte Artikel