MdL Kerstin Celina zu Besuch im Waldorfkinderhaus Stankt Michael

Die GRÜNE Landtagsabgeordnete Kerstin Celina besuchte das Waldorfkinderhaus Sankt Michael in Aschaffenburg. Einrichtungsleiter Frank Meidhof zeigte der Abgeordneten die Einrichtung mit dem Außengelände, das u.a. auch durch Eigenleistung engagierter Eltern verschönert worden ist, aber auch die Unterstützung der Stadt ist wichtig für das Kinderhaus. „Wir bieten 62 Plätze, aufgeteilt in zwei Kindergartengruppen mit je 25 Plätzen und eine Krippengruppe mit 12 Plätzen und angesichts der steigenden Geburtenzahlen werden die von uns angebotenen Plätze dringend gebraucht“. Eine Einschätzung, die Celina bestätigt, denn angesichts des flexiblen Einschulungskorridors werden auch in der Aschaffenburger Region mehr Plätze gebraucht werden.

Celina war begeistert vom Gesamtambiente, und dass die Kinder täglich von einer eigenen Köchin mit Bioprodukten bekocht werden. Auch die gesamte Ausstattung ist an ökologischen Gesichtspunkten orientiert.

Verwandte Artikel