2. Grüne Lounge – Revolution Live

Am 18.05.2019 fand im Wohnzimmer unseres Bürgermeisterkandidaten Frank Meidhof die diesjährige „Grüne Lounge“ statt.

Grüne Lounge

Bei vollbesetzten Plätzen entführte Matthias Zeylmans van Emmichhoven die 35 Gäste mit seiner musikalischen Reportage in 200 Jahre Revolutionsgeschichte.

Er betrachtete die verschiedenen Charaktere von Gabriel H. Mirabeau, über Gandhi bis hin zur friedlichen DDR – Revolution, begleitet von Christoph Wonneberg. Matthias Zeylmans stellte die Biographien und die geschichtlichen Zusammenhänge vor. Mit selbstgeschriebenen und expressiv vorgetragenen Liedern erzählte er von den Erfolgen, aber auch von den Niederlagen der Revolutionäre.

Ein besonderes Highlight war die zweite Stimme von Nora Zeylmans im zweiten Teil des Programms.

Die Persönlichkeiten wurden durch Porträtgemälde der Malerin und Ehefrau Andra Zeylmans in Szene gesetzt.

 Wir freuen uns auf Euch zu unserem nächsten Wohnzimmerkonzert – der nächsten Grünen Lounge!