Frank Meidhof Patrick Friedl

Exkursion in den Spessart

Am Dienstag fand auf Einladung von Patrick Friedl MdL, eine Exkursion in den Spessart statt.
An diesem Tag konnten wir von Forstbetriebsleiter Herrn Vogel einiges über die Bewirtschaftung des Waldes erfahren.
Später besuchten wir die Forstschule in Lohr, welche uns Herr Staufer vorstellte.
Im Anschluss fand noch ein Austausch über die derzeitige Situation des Waldes statt. Besorgniserregend ist für die Mitarbeiter der Forstwirtschaft
die schnelle Entwicklung des Klimawandels und dem damit verbundenen Käferbefall, nicht nur an der Tanne, sondern auch an der geschwächten Buche. Es ist eine große Herausforderung den Käfer zu bekämpfen, da es noch eine große Anzahl von Privatwaldbesitzern gibt und diese ihren Wald nicht bewirtschaften.
Ein lehrreicher Tag für mich, herzlichen Dank an Patrick Friedl für die Einladung.

Verwandte Artikel